Feuerwehrverband Duderstadt Eichsfeld e.V.

Verkehrsunfall auf der B 247 bei Duderstadt - 04-07.2013 PDF Drucken E-Mail
  
Donnerstag, den 04. Juli 2013 um 14:22 Uhr

PKW überschlägt sich in Weinbergkurve

Rettungshubschrauber im Einsatz

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es auf der B247 zwischen Duderstadt und Mingerode.

 

Ein Ford Fiesta mit zwei Insassen kam in Fahrtrichtung Mingerode kurz vor der Weinbergkurve ins Schleudern. Der PKW kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete kopfüber auf einer Wiese. Beide Personen erlitten bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen. Da es zunächst hieß, das eine Person eingeklemmt sei, wurden die Feuerwehr Duderstadt und Mingerode alarmiert. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst und stellten den Brandschutz sicher. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen aus Duderstadt und Göttingen sowie der Rettungshubschrauber "Christoph 44".

Die B 247 mußte für die Rettungs- und Bergungsarbeiten rund eine halbe Stunde voll gesperrt bleiben.

 

Aktualisiert ( Donnerstag, den 05. Juni 2014 um 20:36 Uhr )