Feuerwehrverband Duderstadt Eichsfeld e.V.

Brennende Strohballenpresse bei Bilshausen - 30.09.2013 PDF Drucken E-Mail
  
Montag, den 30. September 2013 um 19:05 Uhr

Feuerwehren aus Bilshausen und Gieboldehausen im Einsatz

Ballenpresse durch Flammen komplett vernichtet

Am Montagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Bilshausen und Gieboldehausen um 16.45 Uhr über Meldeempfänger alarmiert.

 

Zwischen Bilshausen und dem Strohkrug ist beim Pressen von Heuballen eine Rundballenpresse in Brand geraten. Der Trecker konnte durch den Landwirt noch abgehängt werden. Die Presse hingegen stand beim Eintreffen der Feuerwehren im Vollbrand. Ein Trupp unter PA ging mit einem C-Rohr gegen die Flammen vor. Im weiteren Einsatzverlauf kam noch eine Schaumpistole zum Einsatz. Der brennende Rundballen wurde mit einem Frontlader auseinandergezogen und ebenfalls abgelöscht.

 

Aktualisiert ( Donnerstag, den 05. Juni 2014 um 20:34 Uhr )